Auswahl

Vertreter des SPD-Ortsvereins Norderney, traf auf den niedersächsischen Ministerpräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden Stephan Weil

Auf der gemeinsamen Delegiertenkonferenz der Unterbezirke Aurich und Emden in der Nordseehalle in Emden, hatte Helge Cassens in einem kurzen Gespräch die Gelegenheit, den niedersächsischen Ministerpräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden Stephan Weil zu bitten, sich um einen Besuch von SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz auf Norderney während seiner Wahlkampftour zu bemühen. mehr...

E mehr...

Saathoff: 1,5 Millionen Euro fließen nach Norderney

Nachdem die SPD-Norderney am 22.02.2017 zusammen mit Bürgermeister Frank Ulrichs den Bundestagsabgeordneten Johann Saathoff auf Norderney begrüßen durfte und die geplanten Projekte rund um die Aula der KGS, dem Sportplatz, der Turnhalle etc. angesehen haben und auf Fördergelder aus Berlin hoffte, um die Projekte der Insel umsetzen zu können, gab es heute erfreuliche Neuigkeiten.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern

... für ihre Stimmen bei der Gemeinde- und Kreistagswahl. Dank Ihrer Unterstützung bleiben wir weiterhin stärkste Fraktion und werden die Entwicklung Norderneys und des Landkreises Aurich aktiv gestalten.
Herzlichen Dank sagen wir unseren Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement und persönlichen Einsatz. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein besonderer Dank gilt den Personen, die im Hintergrund gewirkt und unseren Wahlkampf mit ihrer Arbeit unterstützt haben.

Tiefbewegt trauern wir um unseren Fraktions- und Gruppenvorsitzenden
Jan Harms,
der nach sehr schwerer Krankheit viel zu früh im 51. Lebensjahr verstorben ist.

Foto: SPD Norderney

Jahreshauptversammlung

Nach der Begrüßung und Ehrung von langjährigen Mitgliedern berichtete der Ortsvereinsvorsitzende Axel Stange umfangreich über die vielen Aufgaben und Themen mit denen sich die SPD in den letzten Monaten beschäftigt hat.

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.